MASTERCLASS Portraitfotografie

                           #noskillsneeded

 

 

 

In dieser Fotografie Masterclass geht es nicht darum sich in dem Sinne technisch zu verbessern, um besser funktionieren, kalkulieren oder manipulieren zu können. Es geht nicht darum ein sich vorher ausgemaltes und geplantes Endresultat umzusetzen, denn: 

 

Wie soll man Menschen und deren Essenz und Qualität vorher berechnen oder planen?

 

Interessisieren dich oder beschäftigst du dich mit Fragen wie z.b.:

Wie entspannt bist du mit der Person vor der Kamera?

Wie sehr, hast du ein vorgefertigtes Bild vom Bild?

Traust du dich Dinge anzusprechen, die du beim anderen siehst?

Liegt dein Fokus bei der abgelichteten Person oder bei der Location?

Lässt du dich von der Technik oder einem vorgefertigten Ablauf ablenken?

Gehst du wirklich eine Intimität mit der Person vor deiner Kamera ein?

Geht es dir darum nur einen Job zu erfüllen oder ist dir bewusst, was für ein lebensveränderndes Ereignis das Shooting für die Person vor deiner Kamera sein wird?

Bist du dir deiner Qualitäten als Fotograf/ in bewusst?

Suchst Du nach Authentizität und möchtest dies mehr auf deinen Fotos sehen?

Diese erstmalig stattfindende Masterclass fokussiert sich darauf, dass wir, die Personen hinter der Kamera, der Schlüssel dafür sind, ob das Portrait des Abgelichteten eine Tiefe reflektiert oder nicht.

 

Du liebst es Menschen zu portraitieren und merkst jedoch, dass du an Grenzen gerätst, was den Umgang mit Menschen anbelangt?

Portraitfotografie will nichts und braucht nichts von der abgelichteten Person.

Sie offeriert Raum und reflektiert die Großartigkeit der abgelichteten Person.

**************************************************************************************************

Steffi Henn, bekannt durch ihre klaren, sehr nahen, kraftvollen und intimen Portraitaufnahmen, gibt Einblicke in ihre Arbeit.

Seit mehreren Jahren arbeite sie nun auch als Fotografie/ Portraitcoach, u.a. für SUNBOUNCE, und teilt ihre Erfahrungen und Wissen mit Kollegen/ Kolleginnen mit absoluter Freude.

Zusammen sind wir stark - Konkurrenz ist eine Illusion. ( SH )

Viele Menschen beschreiben ihre Arbeit als Fotografin u.a. wie folgt:

 

"Deine Fotos machen Lust die Person, die du abgelichtet hast kennenzulernen."

"Ich habe das Gefühl ich kenne die Person auf dem Foto, obwohl ich ihr noch nie begegnet bin."

 

Für Steffi Henn - das A und O der Portraitfotografie. Die Essenz ist das, was uns Menschen anspricht, uns ausmacht und worin wir uns selbst im Anderen wiedererkennen. Was wären wir ohne die Reflexion eines Anderen?!

 

Wie Steffi ohne kalkulierendes, vorgeplantes Arbeiten es schafft Menschen so pur, wahrhaftig schön und unaufgesetzt abzulichten,

( www.steffihennphotography.com )  teilt sie in dieser erstmalig stattfindenden Masterclass #noskillsneeded

 

Wenn du Lust hast dir im bewertungsfreien Raum die oben genannten Fragen u.v.m. anzuschauen und deine Kunst als Fotograf/in zu vertiefen dann schreibe gerne für die Masterclass ( Dauer 1 Tag ), die in Berlin in ihrem Atelier stattfinden wird, um mehr Informationen zu erhalten eine Email an:

 

masterclass@steffihennphotography.com


 

Deine Fotos sprechen und bilden Bände. Unterschätze das nie. ( SH )

Mehr Einblick in ihre Arbeit auch unter steffihennphotography.com

ALL IMAGES © 2019 STEFFI HENN // 

  • Black Instagram Icon